Aus­stellungen

Die AVG Köln zeigt in ihren Räumen jährlich zwei bis drei Ausstellungen. Vornehmlich Künstler aus Köln und der Region erhalten hier die Gelegenheit, sich mit ihren Werken zu präsentieren. Dabei sind Skulpturen und Installationen ebenso zu sehen wie Gemälde.

AKTUELLE AUSSTELLUNG:

Mit seiner Reihe „Tod, aber lustig“ hat sich Michael Holtschulte einen Namen gemacht. Seine Cartoons werden in großen Tageszeitungen wie der Süddeutschen Zeitung ebenso gedruckt wie in Satire-Magazinen, etwa im Eulenspiegel. Die insgesamt 60 Originale und Druckgrafiken sind noch bis 28. Juli im Foyer der AVG Köln, Geestemünder Straße 23, 50735 Köln, zu sehen. Die Ausstellung ist täglich von 10 – 20 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei.

Die nächste Ausstellung ist bereits in Vorbereitung. Am 21. September wird „Kunst als Weg – Inklusion in Chorweiler“ eröffnet. Gezeigt werden Bilder einer inklusiven Malgruppe.

.lo