Dom-Strom

UNSER STROM FÜR DEN DOM

AVG KÖLN MBH SORGT FÜR DIE NACHTBELEUCHTUNG DES KÖLNER DOMS

In der Nacht erstrahlt der Kölner Dom, das Wahrzeichen der Stadt Köln, besonders, wenn er von 220 Scheinwerfern ins rechte Licht gerückt wird.

Und wenn der Dom im Dunkeln bliebe, so fehlte etwas Entscheidendes im Kölner Rheinpanorama. Auch würde er seine Leuchtturm- und Navigationsfunktion für viele Kölner, vor allem aber für die rund sechs Millionen Touristen jährlich einbüßen. Doch jahrelang war es so, dass der Dom nachts dunkel blieb. Der Stadt fehlten die finanziellen Mittel. Erst durch private Initiative gelang es, den Dom durchgängig zu erhellen.

Seit dem 23. November 2011 sorgt die AVG Köln für die Nachtbeleuchtung. Seither bleibt der Kölner Dom tags und nachts weithin gut sichtbar. Für die AVG Köln ist dies ein besonderes Engagement.

Diese Website verwendet Social-Media Plugins. Details dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.